Glätteisen

„Ja, hast du! Ich war mir sicher, dass du das fragst, also bin ich nochmal zurück und hab nachgeschaut.“ Wie mich ein solcher Satz beruhigen kann. Quasi hat er mir den Abend gerettet.

Glätteisen sind auch nur eine Erfindung für gesunde Menschen.

Stellen sie sich vor, in ihrem Kopf laufen ständig Horrorszenarien ab. Und dann denken sie an ein Glätteisen. Löst in ihnen nichts aus? Herzlichen Glückwunsch! Bei mir fängt es bei einem Badezimmerbrand an und endet in einem Inferno mitten in Köln. Alles wegen meinem Glätteisen! Diese Gedanken führen dazu, dass ich meist 25485 mal ins Badezimmer laufe um zu schauen, ob ich dieses Ding auch wirklich ausgesteckt habe, bevor ich das Haus verlassen kann. Verlassen Menschen mit mir das Haus ist „Sag mal, hab ich das Glätteisen ausgesteckt?“ die erste Frage die ich stelle. Eine wunderbare Freundin beantwortete mir neulich diese Frage mit dem oben geschrieben Satz. Seitdem meine Freunde jedoch alle ziemlich sensibilisiert wurden und meine Familie mir ein Glätteisen geschenkt hat, welches sich nach 30 Minuten alleine ausschaltet komm ich ganz gut damit klar.

Aber ich sags ihnen: Ladegeräte, die noch in einer Steckdose stecken (können heiß warm werden!)…puuuh…und, selbstverständlich, Herdplatten….Herdplatten…!

Bei mir ist es so, dass sich Zwänge und Ängste abwechseln. Abwechseln bedeutet natürlich nicht, dass die jeweils andere Störung dann nicht vorhanden ist. Aber sie lässt mich nicht völlig durchdrehen. Derzeit bin ich ziemlich Panikgestört, was heißt dass ich nur 1-2 mal zwanghaft wieder zurück in die Wohnung laufe, um zu schauen, ob wirklich alles ausgesteckt ist. Ziemlich entspannt also.

Hinterlasse einen Kommentar